Einladung zum Jugendausflug

Vom 08. bis 09. September findet der diesjährige Jugendausflug statt. Es wird eine Planwagentour zum Minigolfplatz in Winnekendonk gemacht. Anschließend wird an der Reithalle gegrillt und wer möchte, kann dort auch zelten.

Alle weitern Infos findet Ihr hier.

Bitte meldet euch bis zum 2. September bei Margert Roosen oder Saskia van Stephoudt an.

Der Jugendvorstand freut sich auf eure Anmeldung!

 


 

Nikolausfeier in der Reithalle

Achtung:

Aufgrund der Wetterlage musste die Nikolausfeier am Sonntag leider ausfallen. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben!

Die Feier wird am Samstag, den 16. Dezember ab 16:00Uhr in der Reithalle nachgeholt.
Jeder ist herzlich zu Glühwein Kakao und selbst gemachten Waffeln eingeladen!

Bitte beachtet, dass die Halle bereits ab 15:00 Uhr gesperrt ist.


Am 10. Dezember ab 16:30Uhr  findet die diesjährige Nikolausfeier in der Reithalle statt. Der Jugendvorstand hat dazu für die Kinder ein buntes Programm organisiert und es wird eine Quadrille aufgeführt.

Alle weiteren Informationen (Anmeldung...) findet ihr hier.

Auch Eltern und alle anderen Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, um z.B. die Quadrille anzufeuern!

 


 

 

 

Nikolausfeier 2016 (Bericht von Sara Deselaers):  
Am 09.12.2016 fand die Nikolausfeier von unserem Verein statt. Die Kinder und Jugendlichen konnten in der Halle toben, im Stübchen malen und einen Nikolaus basteln. Das Programm wurde super angenommen, so dass ca. 30 Kindern teilgenommen haben.  
 

Was natürlich nicht fehlen durfte, war der Nikolaus. Er wurde von den Kindern mit einigen Liedern begrüßt und brachte für alle kleine Präsente mit. Nachdem der Nikolaus sich wieder verabschiedet hatte, gab es noch Brötchen mit Würstchen und Gulaschsuppe im Stübchen.

 

Der Jugendvorstand freut sich schon auf die nächsten Aktionen in 2017.


 

Jugendversammlung 2015 (Bericht von Tammy Billion):

 

 

Am 14.03.2015 fand die Jugendversammlung in der Reithalle statt.
Dabei haben
wir mit den Kindern überlegt,
wo unser diesjähriger Jugendausflug hingehen soll
und schon einen festen Termin gesetzt. 
 

 
 

Wir möchten am 15. August eine Paddeltour auf der Niers machen
und anschließend Pizza essen.

Diejenigen die möchten, können dann noch
in der Reithalle übernachten und bei Spielen
und einer Nachtwanderung mitmachen.

Ausklingen lassen wollen wir den Ausflug dann
mit einem gemeinsamen Frühstück am nächsten morgen.

 

 

 

 


 

Jahresbericht  über die Aktivitäten der Jugendabteilung 2014

Hallo liebe Reiter- und Voltikinder,


auch im letzten Jahr starteten wir gemeinsam mit unserer Jugendversammlung ins Jahr 2014. Zunächst haben wir zur Stärkung gemeinsam Pizza gemacht. Anschließend wurden dann Sara Deselaers und Annika Pfeiffer als 2. Beisitzer der Reiter, bzw. Voltigierer wieder gewählt. Danach wurde überlegt, was ihr euch für das Jahr wünscht und Vorschläge für unseren Jugendausflug im Sommer gesammelt.


Am 24. und 25. Mai fanden in Wetten, in Verbindung mit einem Turnier die Kreismeisterschaften der Voltigierer statt. Hierbei gelang der A-Gruppe aus Wetten der Sieg und die Schritt-Gruppe konnte beim Krümelcup den 2. Platz erzielen.


 Weiter ging es im Sommer mit dem Reitturnier, bei dem in diesem Jahr die Jugend, insbesondere durch den Jugendvorstand, stark vertreten war um zu helfen und das Gelingen eines schönen Reitturniers zu unterstützen.


 Am 20. September sollte dann unser Jugendausflug stattfinden. Dieser sollte nach Twisteden ins Irland gehen. Den Vorschlag dazu hattet ihr bei unserer Jugendversammlung im März selber geäußert. Umso mehr wunderte es uns, dass sich dann nur 3 Kinder bei uns angemeldet haben, sodass wir den Jugendausflug wegen zu geringer Beteiligung ausfallen lassen mussten, was wir sehr schade fanden.  Wir hoffen, dass in diesem Jahr vielleicht wieder mehr Anmeldungen bei uns eingehen, sodass wir gemeinsam etwas unternehmen können.


 Bei unserem Vereinsturnier im Herbst zeigten die Voltigiergruppen verschiedene Schaubilder.


 Außerdem fand im Oktober der 4 Kampf in Goch statt.


Hier konnte Marie Holtermann den Sieg in der Einzelwertung für den RV von Bredow Wetten einholen. Zudem gelang Jule Mertins der zweite Rang und sie wurde somit Vizekreismeisterin.


Besonders schön war es, dass auch in der Teamwertung der Sieg, vertreten durch Marie Holtermann, Jule Mertins, Nele Mertins und Annabelle von Heimendahl erzielt werden konnte und der 4 Kampf somit, in diesem Jahr bei uns im RV von Bredow Wetten stattfinden wird.


Einen weiteren Erfolg konnte die A-Gruppe aus Wetten erzielen, die am Saisonende im letzten Jahr die 4. Aufstiegsnote einholte und nun eine Leistungsklasse aufgestiegen ist, sodass sie in der Saison 2015 nun als L-Gruppe starten wird.


 Einen schönen Ausklang fand das Jahr 2014 dann bei unserer Nikolausfeier am 7. Dezember. Nach einem spannenden Spiel zur Eröffnung, bei dem ihr geholfen habt alle gestohlenen Wunschzettel zurück zu gewinnen konntet ihr euch mit Waffeln und Kakao stärken und das Schaubild der L-Gruppe mit ansehen.


Anschließend kam dann der Nikolaus und nach einem Begrüßungslied und einer kurzen Rede, verteilte dieser die mitgebrachten Tüten. Danach verabschiedete sich der Nikolaus dann wieder.


Alles in Allem können wir also auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück schauen. Wir hoffen, dass das auch in diesem Jahr so bleibt und wir gemeinsam viel Spaß erleben werden.


 


Euer Jugendvorstand