WBO Turnier mit Vereinsmeisterwertung am 26.08.2018

 

Wettener Reiter ermitteln Vereinsmeister

 

Am vergangenen Wochenende richtete der Wettener Reiterverein ein kreisweit ausgeschriebenes WBO-Turnier aus, in dessen Rahmen auch die Vereinsmeister ermittelt wurden.

Mehr als doppelt so viele Nennungen, wie im vergangenen Jahr waren für die insgesamt 15 Prüfungen beim Wettener RV eingegangen. Bei optimalen Witterungsbedingungen ritten die Reiter um die begehrten Schleifen. Die Durchführung aller Prüfungen auf nur einem der Reitplätze fand bei Reitern, Zuschauern und den beiden Richterinnen, Birgit Gerstmann und Daniela Dahlhoff, große Zustimmung. Annette van Stephoudt hatte mit ihrem Team wieder für eine reibungslose Durchführung des Turniers gesorgt.

Nach Abschluss aller Prüfungen standen die Vereinsmeister fest. Diese sind in der Führzügelklasse Jana Verhoeven auf Cavalio D und im Reiterwettbewerb Leonie Jawinski auf Adria.

 

(Foto: Roland-Schmetten-Lichtbilder 
hinten von links: Lena Deselaers, Saskia van Stephoudt, Milena Sabolcec,

vorne von links: Annette van Stephoudt, Jana Verhouven, Leonie Jawinski)

 

Foto: Roland-Schmetten-Lichtbilder 

Die Älteren mussten für die Vereinsmeisterschaft jeweils ein dem Alter und Können entsprechenden Springparcours sowie eine Dressur reiten. Die Ergebnisse beider Prüfungen gingen in die Wertung ein.

Bei den Junioren (Stilspring-WB 70 cm und Dressur WB (E2)) konnte so Milena Sabolcec auf Acapulco Tesco die Meisterschaft für sich entscheiden, bei den Jungen Reitern (Spring-WB 80 cm und Dressur WB (E4)) siegte Lena Deselaers auf Lady und Vereinsmeisterin der Reiter (Spring-WB A* und Dressur WB (A3)) wurde Saskia van Stephoudt auf Venezuelas Dream Team.

Den Abschluss des Tages bildete die Prüfung Jump and Dog, in der 12 Paare (Reiter mit Pferd und Läufer mit Hund) jeweils einen kleinen Parcours bzw. einige Geschicklichkeitsprüfungen absolvieren mussten. Lautstark wurden die Teilnehmer dabei von den Zuschauern angefeuert.

(Bericht Heike Feiten)

 

 

Die diesjährigen Vereinsmeister sind:

Führzügelklasse: 1. Platz Jana Verhoeven
     
Reiterwettbewerb: 1. Platz Leonie Jawinski
  2. Platz Anna Hanßen
  3. Platz Malie Matenaer
     
Junioren: 1. Platz Milena Sabolcec
  2. Platz Nora Vervoorst
  3. Platz Victoria Kempen
  4. Platz Sophie Hoffmann
     
Junge Reiter: 1. Platz Lena Deselaers
  2. Platz Leonie Lenkeit
  3. Platz Anna-Lena Gellen
     
Senioren: 1. Platz Saskia van Stephoudt
  2. Platz Nicole Urselmann
  3. Platz Sara Deselaers

 

Ergebnisse

 

 

Wir laden herzlich zum unserem Vereinsturnier ein.

Zeiteinteilung(Stand 24.08.2018)

Kopfnummern
(Achtung: Liste beginnt mit nachgenannten Pferden, Kopfnummer 1 und folgende ab Seite 2)


Die Ponys starten in den Abteilungsdressurn am Anfang. Daher bitte nochmal an der Meldestelle Bescheid geben, wenn ihr ein Pony startet.


Achtung:

Der Parkplatz ist direkt am Turniergelände!
Nicht auf der Wiese, wie beim Sommerturnier!

 

 

 

Nennungsschluss ist am 20.08.2018

Nennungen bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe von:

- Reitername und Geburtsdatum

- Vereinszugehörigkeit

- Pferdename(n), Pferdealter

- Wettbewerbsnummer und Anzahl der Startplätze

 

Alle weiteren Informationen könnnen der nachfolgend angefügten Ausschreibung entnommen werden:

 

 

Ausschreibung

 

Plakat