News 2017 und älter


Springlehrgang

Am 02. und 03. Dezember findet bei uns in der Halle ein Springlehrgang statt.
Die Stunden beginnen am Samstag um 15:00Uhr und Sonntag um 10:00Uhr. Alle weiteren Informationen (Einteilung der Teilnehmern...) können hier abgerufen werden.

!!!Der Parcours bleibt von Samstag auf Sonntag in der Halle stehen!!!

Das Stübchen ist während des Lehrgangs geöffnet!!!


Am Sonntag findet dann wieder der "Frühschoppen" des Reitvereins statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der Reithalle vorbei zu schauen und bei einem Kaffee, Kakao oder kühlen Getränk ein paar nette Stunden gemeinsam zu verbringen!

Wir freuen uns auf Euch!

November 2017


Röschen drehen für die  Kirmes!!!

Im nächsten Jahr ist der Reitverein festgebender Verein der Kirmes und die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren.
Da für diese Feier auch viele Röschen benötigt werden, treffen wir uns am Mittwoch, 29.November um 19:00Uhr im Stübchen in der Reithalle.

Wie immer gilt: Viele Hände, schnelles Ende.
Daher wird um zahlreiches Erscheinen gebeten.

November 2017


Dressurlehrgang bei Birgit Gerstmann

Am 18. und 19. November findet bei uns in der Halle ein Dressurlehrgang bei Birgit Gerstmann statt.
Die Stunden beginnen am Samstag um 15:00Uhr und Sonntag um 11:00Uhr. Alle weiteren Informationen (Einteilung der Teilnehmern...) können hier abgerufen werden.

Das Stübchen ist während des Lehrgangs geöffent!!!
Am Sonntag bereits ab 10:00Uhr, da an diesem Tag erstmal der "Frühschoppen" des Reitvereins stattfinden soll. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der Reithalle vorbei zu schauen und bei einem Kaffee, Kakao oder kühlen Getränk ein paar nette Stunden gemeinsam zu verbringen!

Wir freuen uns auf Euch!

November 2017


Dressur- und Springlehrgang


Der RFV von Bredow Wetten bieten im November/Dezember an jeweils einem Wochenende einen Dressur- und einen Springlehrgang an.

Alle weiteren Informationen findet ihr hier.

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Annette an Stephoudt wenden.

Oktober 2017


Herbstausritt

Der für den 18. November angekündigte Vereinsausritt muss leider verschoben werden.

Er findet stattdessen am Samstag, den 04. November statt.
Um 12:30Uhr wird sich zum Stelldichein an der Reithalle getroffen, um dann um 13:00Uhr gemeinsam in die Leucht zu fahren.

Alle weiteren Informationen findet Ihr hier!

Oktober 2017

WBO-Turnier in Kevelaer und Goch

Der RFV St. Georg Kevelaer veranstaltet am 05. November einen Vereins-Wettkampf, zu dem auch der RFV von Bredow Wetten eingeladen ist. Nennungsschluss ist der 30. Oktober. Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden.

Auch der Club der Pferdefreunde Goch veranstaltet in diesem Jahr noch ein WBO-Turnier. Es findet am 18. November statt, hier ist der Nennungsschluss am 23. Oktober. Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden.

Oktober 2017


Änderung Springstunden

Der Sommer ist vorbei, daher finden die Springstunden bei Alan Haywood in den Wintermonaten wieder freitags statt.
Ab dem 13. Oktober 2017 sind die Springreiter dann wieder ab 19.00 Uhr in der Reithalle anzutreffen.

Wer Interesse hat und mitspringen möchte, kann sich gerne freitags direkt bei Alan oder bei Luzia melden.

Oktober 2017


Aktion 1000x1000 vom Sportbund

Wir organisieren zusammen mit dem Team vom Plankenhof (van Husen) am 05. September einen Tag mit Pferden / Ponys für die Bewohner von Haus Karin.

Wer Lust hat, kann gerne ab 10:00Uhr zum Plankenhof kommen und die Aktion unterstützen bzw. teilnehmen.
Es werden auch noch Kuchenspenden benötigt. Meldet Euch dazu bitte direkt bei Annette, da sie die Aktion koordiniert (0172 1390712).

September 2017

 

Preis der Nationen Aachen 2018

Da die spontane Fahrt zum Preis der Nationen im Juli (in der Woche nach unserem Sommerturnier) ein voller Erfolg war, würden wir diese Fahrt gerne mit Euch wiederholen. Am 19.07.2018 fahren wir gemeinsam mit dem Bus nach Aachen und verfolgen die Prüfung von der Aachen Münchener Tribüne.

Alle Interessierten finden die weiteren Informationen (z.B. Kosten, Kontakinformationen) unter dem folgenden Link:

Informationen

Verbindliche Anmeldungen bitte bis spätestens zum 31.08.2017 an Annette van Stephoudt!!

August 2017


Einladung des Wettener Musikvereins zum Weinfest 2017


der Musikverein lädt alle Wettener zu seinem Weinfest am 09. September ein und freut sich über eine gute Beteiligung.

Das Plakat zur Veranstaltung findet Ihr hier:

Plakat

August 2017


Fahrer für die diesjährige Seniorenfahrt gesucht

Alois Bogers (Mitglied des Präsidiums der geselligen Vereine Wetten) bittet uns nach Fahrern für die diesjährige Seniorenfahrt zu fragen. Die Fahrt findet am 02. September statt.

Interessenten können sich gerne bei Alois Bogers melden.

August 2017


Pferderallye Velden - Straelen am 17.09.2017

Der Reitverein Straelen und die Paardensportvereniging 'Zeldenrust' Velden laden zur 30. Internationalen Pferderallye Straelen - Velden - Straelen ein. Ameldeschluss ist am 12. September.

Alle weiteren Informationen findet Ihr unter den folgenden Links:

Einladung

Anmeldung

August 2017


Spannende Wettkämpfe beim Wettener Turnier

Bei optimalen Wetterverhältnissen konnte der Reiterverein „von Bredow“ Wetten am Wochenende sein Turnier abhalten. Kein Wunder also, dass viele der genannten Reiter auch an den Start gingen und auf der Reitanlage am Altwettener Weg ihr Können zeigten. Die erstmalig angebotenen Ü40-Prüfungen in Dressur und Springen wurden dabei gut angenommen.
Besonders freuen durfte sich die Wettener Mannschaft I, bestehend aus Saskia van Stephoudt auf Zaras Dreams of Scarlet, Lena Deselaers auf Lady, Sara Deselaers auf Cyrenaika sowie Georg van Bebber auf Lui, die sich im Mannschaftsspringen, dem Höhepunkt des Samstags, den Sieg holte. Ebenso freute sich Sophie Hoffmann vom gastgebenden Verein, die mit ihrem Pony Sunchine den 1. Platz im Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp erreichte.
Höhepunkt am Sonntag war das Springen der Klasse M* mit Siegerrunde um den Preis der Stadt Kevelaer. Hier konnte sich Sören Weißenborn vom Club der Pferdefreunde Goch mit einem fehlerfreien Ritt in der schnellsten Zeit durchsetzen.

Der Hauptgewinn der Verlosung, ein Fahrrad, gesponsort vom Fahrradservice Bosch aus Wetten, ging an Jens Terhoeven-Urselmanns.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die die Vorsitzende, Annette van Stephoudt, mit ihrem Team auf die Beine gestellt hatte. Viele Besucher und vor allem Reiter lobten die schöne Turnieratmosphäre.

 Bericht von Heike Feiten, Juli 2017


Unser Verein ist jetzt auch auf Facebook vertreten!

Die Seite ist unter 'Reiterverein "von Bredow" Wetten e.V.' zu finden. Hinterlasst ein "Like" und bleibt immer auf dem neuesten Stand!

Juni 2017

 

Zum 125 jährigen Jubiläum hatte der RV Rheurdt alle umliegenden Vereine zu einem Festakt eingeladen. Auch unser Verein hat es sich nicht nehmen lassen und hat mit einer kleinen Abordnung inkl. Standarte teilgenommen:

Juni 2017

 


Die Wettener Mannschaft konnte das Mannschafspringen in Weeze für sich entscheiden und Saskia van Stephoudt war zusätzlich noch in beiden L-Springen siegreich.

                                  


Kirmes 2017

Liebe Vereinsmitglieder,

auch in diesem Jahr findet wieder das Grün holen für die Kirmes statt.
Das Datum hierfür ist Dienstag, der 06.06.2017 um 16 Uhr bei Franz Gerritzen
(Alte Veerter Str. 13, 47625 Kevelaer). Wir hoffen auf viele helfende Hände.


Am Kirmessonntag, den11.06.2017, findet von 14.30 - 16.30 Uhr eine Kirmes-Olympiade statt.
Wir haben dort eine Gruppe angemeldet, es gibt allerdings nur 10 Plätze.
Wer hier gerne mitmachen möchte, der melde sich bitte bei Sara (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder
Joann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


Wie in jedem Jahr werden wir am Kirmesmontag im Umzug mitziehen. Ob zu Fuß oder zu Pferd (bitte mit hierfür geeignetem Pferd) entscheidet jeder selbst. Treffpunkt ist am 12.06.17 um 9.45 Uhr abreitebereit am Springplatz. Wer nur mitlaufen möchte trägt bitte schwarze Hose/ Rock, eine weiße Bluse/ Hemd und wer hat ein blaues Tuch. Wir würden uns sehr über rege Teilnahme freuen.


Einladung zum Fußballturnier

Ein vom Sportverein organisiertes Fußballturnier findet am Samstag,
den 03.06.2017 ab 12 Uhr statt.
Wir haben uns bereits dort angemeldet, wer mitspielen möchte möge sich bitte
bei Sara Deselaers (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
oder Joann Schulz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.


Änderung Springstunden

Wie auch in den letzten Jahren finden die Springstunden bei Alan Haywood in den "Sommermonaten" wieder donnerstags statt.  Ab dem 13. April sind die Springreiter dann wieder von 19.00 bis ca. 21:00 Uhr auf dem Springplatz zu finden.

Wer Interesse hat und mitspringen möchte, kann sich gerne donnerstags direkt bei Alan oder bei Luzia melden.


Springlehrgang bei Ingo Bergs

Auch für die Springreiter wird in diesem Jahr ein Lehrgang angeboten.
Ingo Bergs bietet im April / Mai 5 Spingstunden für alle Interessierten von Springanfänger bis hin zur Klasse L an.

Alle weitereren Informationen findet Ihr hinter diesem Link.


 Die Einteilung der Teilnehmer des Springlehrgangs findet Ihr hier!


Turnierversammlung

Am 05. Mai findet die diesjährige Turnierversammlung bei Steegmanns statt.
Bei dieser Gelegenheit soll auch auch über die Kirmes 2018 gesprochen werden, wenn der Wettener Reitverein festgebender Verein.

Alle weiteren Informationen findet Ihr hier.


In diesem Jahr findet der Heimatabend am 25. März statt. Wer Interesse hat, diese Veranstaltung zu besuchen meldet sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
Frühjahrsputz 2017

Am Samstag den 08.04.17 haben wir uns mit vielen Mitgliedern an unserer Reithalle getroffen, um sie und die Außenplätze für die kommenden, wärmeren Monate ein wenig auf Vordermann zu bringen. Zuerst schien das Wetter leider nicht so ganz auf unserer Seite zu sein.

Der Himmel war grau und es sah nach Regen aus. Also begannen wir mit den verschiedenen Aufgaben, die im Voraus schon geplant worden waren.

 

 

April 2017

So wurde das Stankett am Springplatz vom Grünspan befreit, das Unkraut rundherum und am Dressurplatz mit dem Freischneider gestutzt, die Deutschland-Stangen bekamen einen neuen Anstrich, der ganze Vorplatz wurde gefegt, in der Halle wurde die Bande abgefegt und der Hufschlag wurde geharkt. Die Blumenkübel vor der Halle wurden neu bepflanzt und auf dem Springplatz wurde ein Trainingsparcours aufgebaut. Für die kleine Erfrischung zwischendurch standen draußen Getränke und Kuchen bereit. Später kam dann sogar noch die Sonne heraus. Alles in Allem war es ein sehr produktiver und erfolgreicher Tag.


Dressurlehrgang bei Sabine Breuer

Im Februar und März wurde an jeweils einem Wochenende ein Intensiv-Dressur-Lehrgang angeboten, an dem insgesamt 16 motivierte Reiterinnen mit Ihren Pferden teilnahmen.  Leider musste der Lehrgang im Februar krankheitsbedingt unterbrochen werden, sodass es im März einen Ersatztermin gab.

Durch das intensive Training an zwei aufeinanderfolgenden Tagen konnte sowohl bei den Pferden als auch bei den Reitern eine Verbesserung beobachtet werden.



April 2017

Anschließend konnten sich die Teilnehmer und Interessierten im Stübchen bei einer Tasse Kaffee, einem Stückchen Kuchen oder einem kühlen Getränk austauschen. Alle hatten viel Spaß und auch unsere Freunde aus Goch haben sich sehr wohl gefühlt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Sabine und hoffen die ganzen Tipps in unserem Training weiter umsetzen zu können.


Der RV St. Georg Kevelaer 1925 e.V. lädt zur Pferdesegnung ein:

Liebe Vereinsmitglieder, Eltern, Freunde und Angehörige,

auch in diesem Jahr laden wir am 23. April 2017 wieder zu unserer traditionellen Pferdesegnung ein.
Die Pferde und Reiter werden im Rahmen eines kurzen Wortgottesdienstes gesegnet.

Hierzu die wichtigsten Informationen:

15.00 Uhr         Treffen der Reiter und Radfahrer bei Theo und Gitti Küsters, Klever Str. 11, Kevelaer
                            (Anfahrt Weezer Str. zwischen Bahnübergang und B9)

15.30 Uhr         Abritt zum Priesterhaus, Abholung des Pastors, Ritt zum St. Georg-Denkmal

16.00 Uhr        Pferdesegnung am St.-Georg-Denkmal,
                            Hüdderath, Ecke Rosenbroecksweg/Am St. Georgsritt

Im Anschluss treffen wir uns zum „Gemütlichen Beisammensein“ im Cafe am See
bei Theo und Gitti Küsters.

 

Alle Reiter, auch Nichtmitglieder mit ihren Pferden, Fußgänger und Radfahrer sind herzlich willkommen!
Wir würden uns freuen, möglichst viele Teilnehmer begrüßen zu können – gerne auch Eltern,
Großeltern, Geschwister, Freunde…

 

Mit freundlichem Reitergruß

RV St. Georg Kevelaer 1925 e.V.

Jürgen Bruns
1. Vorsitzender

 

Geschäftsstelle:

Koxheidestr. 176

47623 Kevelaer

Tel. 0173-9238443

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Frühjahrsputz unseres Reitgeländes


Am Samstag, den 08.04.2017 werden wir unser Vereinsgelände (Halle und Außenplätze) für die „Sommersaison“ auf Vordermann bringen. Dafür wird ab 14:00Uhr jede helfende Hand benötigt (vor allem die aktiven Nutzer des Vereinsgeländes sollten sich hier angesprochen fühlen und tatkräftig mithelfen). Bitte bringt Arbeitsmaterialien, wie Besen, Kehrblech, Handfeger, Eimer, Schwämme, Lappen… mit.

Während der Aufräumarbeiten ist das Gelände zum Reiten gesperrt!!!

Wir hoffen, dass möglichst viele kommen und sich beteiligen, denn es gilt, viele Hände, schnelles Ende.

Euer Vorstand

März 2017


Unser Verein hat eine neue Vorsitzende
 
 

Erfreulich gut besucht war die Generalversammlung unseres Vereins Anfang Februar -  mehr als 40 Mitglieder waren in unser Vereinslokal gekommen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Gottfried Mevissen wurden die ersten Punkte  (Jahresbericht, Kassenbericht, etc.) der Tagesordnung in kurzer Zeit „abgearbeitet“.

Für den wichtigsten Punkt der Tagesordnung, die Wahlen, hatte der Vorstand unsere Ortsvorsteherin, Beate Clasen, um die Leitung gebeten.

Turnusgemäß ging es zunächst um die Wahl des 1. Vorsitzenden. Unser langjähriger Vorsitzender Gottfried Mevissen stand für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. Mit  Annette van Stephoudt wählte die Versammlung aber eine würdige Nachfolgerin. Gottfried wird Annette in Zukunft unterstützen und bleibt dem Vorstand als 2. Vorsitzender erhalten.

Im Folgenden wählten die Vereinsmitglieder Joann Schulz als Kassiererin und Sara Deselaers als ihre Stellvertreterin. Luzia Henning bekleidet in Zukunft das Amt der 2. Schriftführerin und wird sich weiterhin als Aktiven-Sprecherin betätigen.

Dem bisherigen Vorsitzenden sowie den weiteren ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Markus Heinen, Marianne Kisters, Monika van Diffelen und Myriam Elsinghorst dankte Annette für viele Jahre erfolgreiche Vorstandstätigkeit.

Zum Ende der Versammlung besprachen die Anwesenden die Punkte zum TOP „Verschiedenes“, bevor die neue Vorsitzende allen für die rege Teilnahme dankte und die Versammlung beendete.

März 2017


Einladung,

zum offenen Preiskegel, mit einem Mannschaftswettbewerb aus allen Wettener Vereinen.

Termin wäre Sonntag der 26.03.2017 von 14 - 18 Uhr. Bei Interesse hier.


Der KreisSportBund Kleve e.V. sucht für Kevelaer eine Übungsleitung für das Projekt:

"Bewegt Älter werden" Weitere Informationen gibt es hier.


Hallenpflege

Um die Reithalle sauber und ordentlich zu halten, müssen alle Hallennutzer mit anpacken!!!

Damit jeder weiß, wann er dran ist, habe wir einen Plan erstellt und zur Koordination einen Ansprechpartner benannt.

Diesen Plan findet ihr unter dem folgenden Link: Link zum Hallenpflegeplan

Der Plan hängt in der Reithalle. Tragt dort bitte ein, wenn ihr die Arbeiten erledigt habt.


Eine Bitte an alle Hallennutzer, die nicht an den Volti- und Reitstunden teilnehmen.

Meldet euch bitte einmal unter der E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dezember 2016

  

  

    Einladung

   zu unserer diesjährigen Nikolausfeier.                                                               

 

   Wann:                   09.12.2016

   Wie spät:              16:30 Uhr

   Wo:                       in unserer Reithalle

 

In diesem Jahr möchten wir die Nikolausfeier in unserer Reithalle feiern.

Dazu haben wir ein buntes Programm, mit verschiedenen Spielen in der Halle zusammengestellt.

Außerdem möchten wir oben in unserem Stübchen gemeinsam basteln oder malen.

Auch in diesem Jahr sind Eure Geschwister herzlich eingeladen, an unserer Nikolausfeier teilzunehmen

und können für diese mit angemeldet werden.

Um unsere Unkosten decken zu können, sammeln wir von Geschwisterkindern,

also nicht Vereinsmitgliedern, 2,50€ ein.

Für Getränke, sowie andere Leckereien ist natürlich gesorgt!

Wir freuen uns auf Euch!

 

Euer Jugendvorstand

            ___________________________________________________________________

Bitte sagt uns bis zum 2. Dezember Bescheid, wenn ihr an unserer Nikolausfeier teilnehmen wollt

und meldet euch bei Margret Roosen oder Sara Deselaers dafür an.

Dazu könnt ihr uns auch anrufen oder eine kurze Email mit eurer Rückmeldung schicken.

 

Margret Roosen                                                                  Sara Deselaers

Tel.: 02831 7205                                                                Mobil: 0157 51058956

Mobil: 0162 9770817                                                         Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Am Volkstrauertag, den 13. November 2016, findet in Wetten die Totenehrung statt.

Zu dieser Feierstunde lädt das Präsidium der Geselligen Vereine herzlich ein. Getroffen wird sich gegen 9:40Uhr an der Gaststätte "Zur Brücke". Anschließend geht es gemeinsam in einem Schweigemarsch zur Kirche und nach der Messe zum Ehrenmal.

Die Einladung mit allen weiteren Informationen findet ihr hier!

November 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab dem 01. November können neue Messbescheinigungen für die Turniersaison 2017 ausgestellt werden.

Diese Bescheinigung ist Voraussetzung für die Teilnahme an Pony-Leistungsprüfungen gemäß Leistungsprüfungsordnung (LPO) und Pony-Wettbewerben gemäß Wettbewerbsordnung für den Breitensport (WBO).

Die Sammelmesstermine gelten ausschließlich für Kreis Klever Ponybesitzer und finden wie folgt statt: 

am Montag, den 14. November 2016, um 16.00 Uhr
auf dem „Brauershof“ bei August u. Katja Camp,
An den Niersauen 44, 47608 Geldern

Bitte Pferdepass und Gebühr 20,00 € mitbringen!

(Für Einzeltermine wird Anfahrtsgebühr berechnet)

 

Mit freundlichen Grüßen

gez. Alexandra van de Flierdt

 

Kreiszüchterzentrale Kleve

Bahnhofstraße 14

D 47533 Kleve

Telefon +49(0)28 21/2 40 17

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.kreiszuechterzentralekleve.de

Oktober 2016


Ab Oktober finden die Springstunden bei Alan Haywood wieder Freitags statt.
Wer Interesse hat daran teilzunehmen wendet sich entweder an Luzia Henning oder an direkt an Alan.

September 2016

Gründung einer Gruppe der im Rheinland beheimateten Turnierveranstalter

Liebe Turnierveranstalter und Reiterkollegen,                                                                                                 

wie wir alle wissen haben sich die Gegebenheiten zum Veranstalten unserer Reitturniere in den letzten Jahren immer mehr verändert - und auf der Kostenseite leider nicht zu unseren Gunsten.

Somit gibt es mittlerweile immer mehr Pferdebetriebe und Vereine, die es durch die gestiegenen Kosten nur noch schwer schaffen ein Turnier auszurichten, oder diese zum Teil bereits absagen mussten.

Diesen Hintergrund würde ich gerne zum Anlass nehmen, eine Gruppe der im Rheinland beheimateten Turnierveranstalter ins Leben zu rufen. 

Es geht für mich nicht nur um die Frage was man derzeit tun kann, um die Kosten zu senken, sondern ebenfalls:was können wir -gemeinsam- zukünftig tun, um uns bspw. gegenseitig zu unterstützen, oder eben auch die Rahmenbedingungen die uns als Veranstalter seitens des Landesverband und der FN auferlegt werden als Gemeinschaft der Turnierveranstalter Rheinland beeinflussen zu können. 

Für die Facebook Nutzer haben wir eine Gruppe eingerichtet, in der wir euch ebenfalls gerne begrüßen würden, um ggfs. neue und wichtige Informationen verbreiten zu können.  Bitte hier eine Anfrage bei der geschlossenen Gruppe "Turnierveranstalter Reitturnier Rheinland" stellen. Alle diejenigen, die nicht auf Facebook unterwegs sind, bitte ich um kurzes Feedback per mail, damit sie weiterhi auf dem Laufenden gehalten werden können.

Ich bin mir sicher, dass wir als Gemeinschaft etwas bewegen können und freue mich auf eure Resonanz!

Mit reiterlichen Grüßen

 

Hans Lugge

RuF Hexbachtal

 

Hans Lugge

Turnierveranstalter Reitturnier Mülheim Dümpten/Reitstall Lugge

zweiter Vorsitzender des Kreisverband der Pferdesportvereine Mülheim a.d. Ruhr/Oberhausen

Mobil: 01716496880

September 2016


Fahrer für die Seniorenfahrt gesucht!!!

 

Alois Bogers, Mitglied des Präsidiums der geselligen Vereine Wetten, bat uns, in unseren Reihen nach Fahrern für den Seniorennachmittag zu fragen. Es wäre schön, wenn sich einige dafür melden würden.

 

Die Fahrt findet am Samstag, den 03. September statt. Die Seniorinnen und Senioren werden zu Hause abgeholt (nach Möglichkeit viertüriger PKW) und zum Treffpunkt an der Molkerei gefahren, wo die Fahrt gegen 13.15h beginnt.
Um ca. 18.30h werden alle Teilnehmer wieder in Wetten zurückerwartet.

Interessenten werden gebeten, sich kurzfristig bei Liesel Bay (02832-3697) oder Alois Bogers (02832-3658) zu melden.

 

August 2016        
                         

Änderung Springstunden

Über die Sommermonate finden die Springstunden bei Alan Haywood nicht freitags, sondern donnerstags (von 19.00 bis 21:00 Uhr) statt.

Wer Interesse  hat und mitspringen möchte, kann sich gerne donnerstags direkt bei Alan melden.

Mai 2016

Aktiven- Versammlung

Der Bericht von der Aktiven- Versammlung ist jetzt online.
Es wurden aktuelle Themen besprochen, die alle Belange rund um und in der Reithalle und deren Nutzung betrafen.
Nur ein guter Zustand unserer Reitanlage und Materialien sind die Grundlage für die Ausübung unseren Sports!

Den Bericht findet ihr hier.