News 2018

 

Jugendversammlung


Am 26. Januar findet um 11:00Uhr die diesjährige Jugendversammlung an der Reithalle statt.


Einladung

 

Januar 2019

 

Parcoursspringen am 20. Januar 2019

 

Die Einteilung für das Parcoursspringen findet Ihr hier:


Einteilung

 


Das Parcoursspringen im Dezember war ein voller Erfolg, daher wiederholen wir es am 20. Januar.

 

Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen. Bitte meldet Euch bis zum 16. Januar bei Luzia Henning an 0162 3260479 - gerne per WhattsApp). Zur bessern Gruppeneinteilung gebt bitte Euren Leistungsstand an und ob Ihr von Alan unterstützt werden wollt, oder Euren eigenen Reitlehrer / Unterstützer mitbringt.

 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen in die Halle zu kommen. Das Stübchen wird während der Zeit geöffnet sein, so dass bei einem Kaffee, Tee oder kühlen Getränk nette Gespräche geführt werden können.

 


Alle weiteren Informationen könnt Ihr der folgenden Einladung entnehmen.

 

Einladung

 

Die Halle ist bereits ab 9:45Uhr zwecks Bodenpflege und Parcoursaufbau gesperrt!

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Januar 2019

 

Freispringen am 19. Januar 2019

 

Die Halle ist von 14:30Uhr bis 19:45Uhr für das Freispringen gesperrt.

 

Einteilung:

 

16:00Uhr Joann Schulz 17:40Uhr Miriam Elsinghorst
16:20Uhr Sara Deselaers 18:00Uhr Annette / Sassi
16:40Uhr Michelle Grütters 18:20Uhr Annette / Sassi
17:00Uhr Ele Roest 18:40Uhr Annette / Sassi
17:20Uhr Miriam Elsinghorst 19:00Uhr Annette / Sassi

Wir wollen unseren Mitgliedern am Samstag, 19. Januar die Möglichkeit geben Ihre Pferde bei uns in der Reithalle freispringen zu lassen. Beginn ist um 16:00Uhr.

 

Bitte meldet Euch bis zum 17. Januar bei Annette van Stephoudt an (0172-1390712).

 

Hinweis: die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!!!!

 

Einladung

 

Die Halle ist ab 15:00Uhr zur Bodenpflege und zum Aufbau der Hindernisse gesperrt.

 

Da am Sonntag das Parcoursspringen stattfindet, wird das Hindernismaterial ausnahmsweise in der Mitte der Halle stehen bleiben. Es besteht natürlich trotzdem die Möglichkeit die Halle am Sonntag bis 9:45Uhr zu nutzen.

 

Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns auf Eure Anmeldungen.

 

Euer Vorstand

Januar 2019


Parcoursspringen am 16. Dezember 2018


Am Sonntag findet das Parcoursspringen statt. Die Einteilung der Teilnehmer findet Ihr hier:

Einteilung

Helfer beim Auf-/Abbau des Parcours sind herzlich willkommen und wenn jemand das Stübchen zwischendurch übernehmen würde, würde Luzia Henning sich freuen. Bitte meldet euch dann bei Ihr.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen in die Halle zu kommen. Das Stübchen wird während der Zeit geöffnet sein, so dass bei einem Kaffee, Tee oder kühlen Getränk nette Gespräche geführt werden können.


Die Halle ist ab 10:00Uhr zwecks Bodenpflege und Parcoursaufbau gesperrt! Sie wird ab ca 15:30Uhr wieder frei sein.

Wir freuen uns schon auf Sonntag und hoffen, dass alle Spaß haben werden!

 

Einladung

Dezember 2018

 

Planung 100-jähriges Jubiläum 2020

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und bereits 2020 steht das 100-jährige Jubiläum unseres Reitvereins an!

Zu diesem besonderen Anlass müssen einige Dinge geplant werden. Soll es einen extra Tag zum Feiern des Jubiläums geben oder wird während des Turniers gefeiert? Soll es (ähnlich wie bei den Schützen in diesem Jahr) eine kleine Ausstellung zu unserer Vereinsgeschichte geben?

All diese Fragen würden wir gerne im Rahmen eines Jubiläums-Ausschusses (Festkomitee) mit Euch gemeinsam planen. Jeder der möchte und sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen sich an der Planung zu beteiligen! Dies soll ähnlich wie der Kirmes-Ausschuss des letzten Jahres ablaufen. Wer Interesse daran hat Teil dieses Ausschusses zu werden, kann sich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Anfang 2019 wird dann das erste Treffen zur Planung stattfinden.

Wir freuen uns über Eure Rückmeldung und Ideen!

Euer Vorstand

November 2018


Weihnachtsfeier der Jugendabteilung am 09. Dezember


In diesem Jahr hat der Jugendvorstand eine Weihnachtsfeier vorbereitet. Diese findet am Sonntag, 09. Dezember von 16:00 bis 19:00Uhr im Stübchen, oben in der Reithalle statt.

Bitte meldet Euch bis zum 03. Dezember bei Margret oder Saskia an.

Alle weiteren Informationen findet Ihr in der Einladung:

Einladung

November 2018


Zum 3. Mal Aktion 1000 x 1000

Am vergangenen Sonntag (18. November) haben wir bei strahlendem Sonnenschein, aber eiskaltem Wind zum dritten Mal in diesem Jahr die Aktion 1000 x 1000 veranstaltet.

Ca. 35 des Kinder- und Jugendzentrum Kalle aus Kleve verlebten ein paar schöne Stunden auf dem Plankenhof von Familie van Husen und konnten rund um`s Pony einiges (kennen)lernen. So durften die Kinder Ponys putzen und in einer der Hallen das Führen eines Ponys üben. In einer weiteren Halle konnte das Voltigieren geprobt werden.

Highlight waren aber die 9 Haflinger, die für geführte „Ausritte“ der Kinder geputzt und gesattelt bereitstanden. Mehr als ein Kind unternahm mehr als einen „Ausritt“.

Für das leibliche Wohl der Kinder war wieder bestens gesorgt. Neben kühlen Getränken war vor allem der warme Kakao heißbegehrt. Genauso wie die frisch gebackenen Waffeln, die es ebenso wie Kuchen, belegte Brötchen, Obst und Gemüse gab.

Mit den 1.000 €, die wir aus dieser Aktion erhalten haben, wurde bereits eine Dressurumrandung angeschafft. Diese kam am Sonntag als „Streckenmarkierung“ beim Führen der Ponys zum Einsatz.

(Bericht Heike Feiten)

November 2018

 


Vereinsausritt 2018

 

Bei bestem Wetter konnte am vergangenen Sonntag unser Vereinsausritt durchgeführt werden.

Treffpunkt war 10:00 Uhr an der Reithalle, und nachdem alle soweit waren, starteten mehr als 20 Reiter und Reiterinnen zu einem Ausritt durch die Felder. Schon nach kurzer Zeit stellte sich dabei heraus, dass es besser war, die Teilnehmer in zwei Gruppen aufzuteilen. So konnten die, die wollten, auch mal im Galopp reiten, während die andere Gruppe sich auf Schritt und Trab beschränkte.

Nach einem kleinen Zwischenstopp auf der Hoenselaerer Heide ging es weiter zum Hof von Familie Hagmanns in Kapellen. Hier trafen sich alle – auch der Planwagen mit weiteren 15 Vereinsmitgliedern fuhr dorthin.

Familie Hagmanns hatte alles für uns vorbereitet: Es gab Kaffee, Kakao, kühle Getränke und auch für mit Käse oder Schinken belegte Weckmänner war gesorgt worden.

Im Anschluss an den Ausritt war für die Versorgung der Pferde genügend Zeit eingeplant. Erst um 16:00 Uhr trafen sich viele Teilnehmer wieder im „Waldschlösschen“, um den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

(Bericht Heike Feiten)

Weitere Fotos findet Ihr in unserer Fotogalerie!

November 2018


Dressurlehrgang bei Birgit Gerstmann am 24./25. November
und 01./02. Dezember

Aufgrund der guten Resonanz und der vielen Anmeldungen zum Dressurlehrgang, mussten die Gruppen gesplittet werden. Der Lehrgang findet somit nicht nur am 24. und 25. November, sondern auch am 01. und 02. Dezember statt.

  • 24. November: 13:30 bis 18:30 Uhr
  • 25. November: 09:30 bis 15:30 Uhr
  • 01. Dezember: 14:30 bis 18:30 Uhr
  • 02. Dezember: 09:30 bis 13:30 Uhr

Während des Lehrgangs ist die Halle für alle Nicht-Teilnehmer gesperrt!!!
Für alle Interessierten ist das Stübchen geöffnet.

Oktober 2018


Fahrt zum Preis der Nationen Aachen 2019

Auch 2019 wollen wir wieder mit Euch zum Preis der Nationen im Rahmen des CHIO in Aachen fahren.

Wann: 18. Juli 2019
  11:00 Uhr Abfahrt alter Schulhof Wetten
  ca. 23:00Uhr (im Anschluss an den Preis der Nationen) Rückfahrt nach Wetten
Kosten: 40,00€ für die Eintrittskarte und die Busfahrt
  (Karten für die offene Tribüne)


Anmeldungen und Rückfragen bitte an Annette van Stephoudt per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder WhattsApp (0172-1390712).

Oktober 2018


Lehrgänge beim RV Weeze

der Reitverein Graf von Schmettow hat wieder einige Lehrgänge für den Winter organisiert. Es sind noch einige Plätze frei !!!

Übersicht über die Lehrgänge

Anmeldungen und Fragen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder an Monika Peters Tel.: 0172/2851001 oder Tanja Heimes Tel.:0179/2259183

Oktober 2018


Änderung Springstunden

Der Sommer ist vorbei, daher finden die Springstunden bei Alan Haywood in den Wintermonaten wieder freitags statt.
Ab dem 12. Oktober 2018 sind die Springreiter dann wieder ab 19.00 Uhr in der Reithalle anzutreffen.

Wer Interesse hat und mitspringen möchte, kann sich gerne freitags direkt bei Alan oder bei Luzia melden.

Oktober 2018


Kreisvierkampf am 06./07. Oktober in Rheurdt

Am 06. und 07. Oktober fanden bei strahlendem Sonnenschein die Vierkampf-Kreismeisterschaften in Rheurdt statt. Der RV Wetten war mit jeweils zwei Mannschaften im regulären Vierkampf und dem Vierkampf der Betreuer vertreten, sowie mit einer Mannschaft im Nachwuchs.

Unsere Nachwuchs-Mannschaft, bestehend aus Victoria Kempen, Sophie Hoffmann, Rike Klanten und Mia Matenaer konnte sich den 2. Platz sichern! Den 1. Platz belegte die Mannschaft aus Kranenburg/Haldern. Victoria Kempen belegte den 3. Platz in den Disziplinen Laufen und Dressur (WN 8,2), Rike Klanten konnte sich mit einer Wertnote von 8,6 im Springen den Sieg erreiten, direkt dahinter (mit einer Wertnote von 8,0) auf Platz 2 im Springen Sophie Hoffmann.

Den regulären Vierkampf gewann die Mannschaft vom RV Kranenburg u. Umgebung/ St. Georg Haldern. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!


Unsere beiden Mannschaften bestehend aus: Nora Vervoorst, Isabeau de Graaf (RV Weeze), Anna-Lena Gellen und Luisa Cornelissen (RV Weeze), sowie Nina Leuwen, Fiona Marie Ehren, Noelle Kerkmann und Lewin Fleurkens konnten in der Mannschaftswertung die Plätze 4 und 5 belegen.

Die beiden Betreuer-Mannschaften sicherten sich die Plätze 5 und 6. Die Mannschften bestanden aus: Conny Bier (Springen, WN 7,7), Lena Güldenberg (Dressur, WN 7,4), Sandra Vervoorst (Schwimmen) und Dorothee Aengenheyster (Laufen), sowie Saskia van Stephoudt (Dressur, WN 7,4), Georg van Bebber (Springen, WN 7,3), Alexander Bors (Laufen, mit einer Zeit von 5:35.8 schnellster Lauf des Tages) und Sara Deselaers (Schwimmen).

Für interessierte hier der Link zu den Mannschafts- und Einzel- Ergebnislisten aller Altersklassen: https://rechenstelle.de/de/veranstaltungen/2018/rheurdt/

Oktober 2018


Wettener Reiterverein beteiligt sich an Aktion 1000 x 1000

Im Rahmen der Aktion 1000 x 1000 hatte der Reit- und Fahrverein „von Bredow“ Wetten e. V. die Schüler und Schülerinnen der beiden ersten Klassen der Twistedener Grundschule nach Wetten auf den Plankenhof (Familie van Husen) eingeladen. An diesem Tag konnten die Kinder z. B. lernen, wie man sich im Umgang mit Pferden und Ponys richtig verhält. Dafür wurden die Ponys geputzt und ein Parcours absolviert, in dem den Kindern gezeigt wurde, wie man ein Pferd oder Pony richtig am Strick führt. Auch ein Hufschmied war an diesem Tag auf dem Hof, dem die Kinder neugierig und wissbegierig bei der Arbeit zusahen.

Das Highlight des Tages aber war ein kleiner Ausritt, den jedes Kind - sofern es denn wollte – machen konnte. In einer Gruppe von 9 Ponys wurden die Kinder rund um die Felder geführt und konnten den Ausblick vom Pferderücken aus genießen. Es war ein rundum gelungener Tag mit begeisterten Kindern.

 

Bei der vom Landessportbund initiierten Aktion 1000 x 1000 können 1.000 Vereine je 1.000 € für neue Anschaffungen erhalten. Voraussetzung ist, dass diese Anschaffungen sinnvoll in einen schönen Tag für Kinder, Jugendliche oder Senioren integriert werden können.

Der Wettener Reiterverein hat von dem erhaltenen Betrag mehrere neue Bierzeltgarnituren gekauft, die er zukünftig auf seinen Turnieren und anderen Vereinsveranstaltungen nutzen möchte.

September 2018


Kreisturnier am 22./23. September in Bedburg Hau

 

Unsere Dressurreiter waren in diesem Jahr auf dem Kreisturnier in Bedburg Hau erfolgreich.

Virginia Spönle wurde mit ihrem Pony Adrette Kreismeister Pony Dressur und Jule Mertins konnte sich mit Caprice HS den Vizetitel bei den Junioren in der Dressur sichern.

Wir gratulieren euch recht herzlichen für diese tollen Erfolge!!!

     


Alle weiteren Platzierungen unserer Reiter in den letzten Wochen findet Ihr
hier. Herzlichen Glückwunsch auch zu euren  Erfolgen!

September 2018


Voller Erfolg der Aktion mit den Bewohnern von Haus Karin

 

Die erste Aktion im Rahmen des 1000x1000 Programm vom Sportbund war ein voller Erfolg. Die Bewohner des Haus Karin haben den Reitverein auf dem Plankenhof besucht. Sie waren total begeistert. Unter unserem Zelt hatten alle Platz, sogar die Ponys, die sich dort über die Streicheleinheiten und das ein oder andere Leckerli gefreut haben.


Das Highlight in diesem Jahr war Bernd Ehren mit seiner Kutsche. Hier kannte die Begeisterung keine Grenzen und alle sind gerne eine Runde mit ihm gefahren. Und die ganz mutigen haben sich sogar auf Pony getraut und konnten ein paar Runden reiten.

Bei Kaffee und Kuchen haben alle den Vormittag genossen und schwären noch heute von den Erlebnissen.

Vielen Dank an Alle, die diese wunderbare Aktion möglich gemacht haben.

September 2018

   
 

 


WBO Turnier mit Vereinsmeisterwertung am 26. August 2018

 

Ein Bericht und die Ergebnisse vom Vereinsturnier findet Ihr unter Vereinsturnier 2018

 

Fotos vom Vereinsturnier:

Roland Schmetten hat auf unserem WBO-Turnier mit Vereinsmeisterwertung Fotos gemacht.

Diese findet ihr auf seiner Internetseite:

https://www.roland-schmetten-lichtbilder.de/

Wenn sie euch gefallen, dann könnt ihr sie auch käuflich erwerben!!!!

 

 

Foto: Roland-Schmetten-Lichtbilder 

Wir gratulieren unseren Vereinsmeistern und allen Platzierten!


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, die bei den Vorbereitungsarbeiten, auf dem Turnier und beim Aufräumen geholfen haben. Ohne Euch wäre die Veranstaltung nicht so schön geworden.

Euer Vorstand

August 2018


Fotos vom Sommerturnier

Roland Schmetten hat in einigen Springprüfungen am Samstag und Sonntag Fotos gemacht.
Ihr könnte diese in unserer Fotogalerie finden.

Die Bilder können in voller Auflösung ohne Wasserzeichen beim Fotografen für 15€ erworben werden.

Kontakt:

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook: https://www.facebook.com/rolandschmetten

Instagram: https://www.instagram.com/roland_schmetten_lichtbilder

Juli 2018


Traurig


Am 16.06.2018 ist unser Ehrenvorsitzender Viktor Broeckmann verstorben.

Die Eucharistiefeier findet am Donnerstag, den 21. Juli um 14:30Uhr in der St. Petrus-Kirche in Wetten statt. Anschließend ist die Beerdigung von der Friedhofskapelle aus.

Der Rosenkranz wird für Viktor am Mittwoch, den 20. Juli um 19:00Uhr in der St. Petrus-Kirche in Wetten gebetet.

Wir würden uns freuen, wenn viele Vereinsmitglieder ihm, zusammen mit uns, die letzte Ehre erweisen würden.

Euer Vorstand

Juni 2018


Zur Information!

Die Fahrt zum CHIO Aachen startet am 19.07.2018, um 11 Uhr in Wetten am alten Schulhof.
Zu Sehen gibt es unter anderem den Mercedes-Benz Nationenpreis, ein Mannschafts-
Springprüfungmit zwei Umläufen unter Flutlicht.
Die Rückfahrt wird um 23 Uhr in Aachen angetreten.

Euer Vorstand

Juni 2018


Einladung!

Vom 05.-08. Juli 2018 finden die Rheinischen Meisterschaften im Pferdesportzentrum Langenfeld statt.

Alle wichtigen Informationen entnehmen Sie bitte den angefügten Anschreiben und der Helferliste.

 

Mit freundlichen Grüßen

i.A.  Stephanie Ruske

Juni 2018


Unsere Datenschutzerklärung wurden erneuert

Dies erfordert Eure Einwilligung, dass wir Eure Daten nutzen dürfen.
Bitte lest diese aufmerksam durch und sendet uns das Einwilligungformular in den nächsten
4 Wochen unterschrieben zurück.
Ohne diese Einwilligungserklärung werden wir nicht mehr in der Lage sein euch E-Mails
zu senden, Briefe zu schicken oder eure Turnier-Ergebnisse auf unserer Homepage
zu veröffentlichen.
Für Eltern oder Familien mit mehreren Mitgliedern in unserem Verein gilt, dass für jedes
Kind/ Mitglied eine eigene Einwilligungserklärung erforderlich ist.
Eine stellvertretende Erklärung, z.B für eine Familie, reicht nicht aus!
 
Vielen Dank für die Mithilfe
Euer Vorstand

Mai 2018
 


Materialpflege:

Die Tage werden länger, das Wetter wird besser und viele von euch nutzen die Hindernisse auf dem Außenplatz. Für uns der Anlass euch daran zu erinnern mit den Materialien pfleglich umzugehen, sodass wir Lange Freude daran haben können.

Daher legt die Stangen nach Benutzung immer wieder in die Auflagen!!!

Gerade bei dem unbeständigen Wetter der letzten Tage müssen die Stangen nicht auf dem nassen Boden liegen. Bitte achtet alle gemeinsam darauf!


Euer Vorstand

Mai 2018


Frühjahrsputz

Wie bereits angekündigt, findet der diesjährige Frühjahrsputz am 24. März ab 13:00Uhr statt.

Wir wollen den Mittag nutzen, um unsere Halle und das Außengelände für die "Sommersaison" auf Vordermann zu bringen. Dazu wird jede helfende Hand benötigt (besonders die aktiven "Nutzer" unseres Geländes sollten sich hier angesprochen fühlen, alle anderen sind aber natürlich auch herzlich willkommen :-) )
!!!

Wer hat, bringt bitte folgende Arbeitsmaterialien mit, damit alle Arbeiten erledigt werden können:
Besen, Harken, Eimer, Lappen, Freischneider, Rasenmäher, Astscheren, Motorsäge, Hochdruckreiniger (Kärcher), Trecker, Hoftruck...

Während der Aufräumarbeiten ist das gesamte Vereinsgelände zum Reiten gesperrt!!!

Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne an Annette (0172 1390712) oder die anderen Vorstandsmitglieder wenden.

Wir hoffen auf rege Beteiligung, denn wie immer gilt: "Viele Hände, schnelles Ende!"

 

Euer Vorstand

März 2018


Dressurlehrgang bei Birgit Gerstmann

Nachdem der Lehrgang bei Birgit Gerstmann im November ein voller Erfolg war, wird es eine Wiederholung geben.

Am 17. und 18. März wird der Lehrgang bei uns in Wetten stattfinden.

Die Einteilung der Teilnehmer findet Ihr hier!

Für weitere Informationen oder Anmeldungen bitte bei unserer Vorsitzenden Annette van Stephoudt melden!
(0172 1390712 - gerne auch per WhatsApp)

Über zahlreiche Teilnehmer würden wir uns freuen!

März 2018


Helau und Alaaf hoch zu Ross


Am Wochenende vor Karneval trafen sich Samstags 14 Kinder, Jugendliche und Erwachsene          (3 davon auf Drahteseln) zum Karnevalsausritt.                                                                               Und egal, ob hoch zu Pferd oder zu Drahtesel – alle waren – auch die Pferde – toll kostümiert.
Nach dem Treffen an der Reithalle ging es zunächst quer durch´s Dorf zu Moosbur,                        wo die Jecken von Luzia Deselaers schon mit Waffeln und Getränken erwartet wurden.              Nach dieser Stärkung ging´s weiter durch Wiesen und Felder bis zum neuen Radweg und über die Leurs-Runde zu Backus / Krebber. Auch hier gab´s Getränke für alle.
Zurück an der Reithalle konnten die Reiter noch an einem Spiel auf Zeit teilnehmen, das Lena Deselaers auf Duke ganz klar für sich entschied und dafür als Preis einen Gutschein der Wettener Imbiss-Bude erhielt.                                                                                                                           Alle übrigen Teilnehmer erhielten - passend zum Karneval – einige Süßigkeiten.
Wie auch in den vergangenen Jahren wurden die besten Verkleidungen prämiert.                          Die Entscheidung fiel den Juroren sehr schwer.                                                                                 Letzten Endes gewannen Sarah und Sophie Hoffmann, die sich damit den Wanderpokal für ein Jahr „teilen“ müssen. Den zweiten Platz erreichte Katharina Sieberichs, gefolgt von Leonie Lenkeit.
Zum Abschluss des Nachmittags gab`s für alle noch Kartoffelsalat und Knackwürstchen.

Alles in allem war´s eine gelungene Veranstaltung.

Fotos dazu findet ihr in unserer Fotogalerie!!

Februar 2018


Helau und Alaaf

Auch in diesem Jahr geht es beim RV von Bredow Wetten karnevalistisch zu.

Am 3. Februar treffen sich alle Karnevalsjecken um 13:30Uhr an der Reithalle. In Kostümen, zu Pferd (bitte nur verkehrssichere Pferde) oder auf dem Drahtesel wird dann eine Runde durchs Dorf (und auch Außerhalb) gedreht.

Ankunft an der Reithalle ist um ca. 16:30Uhr. Dort wird dann bei Kartoffelsalat, Würstchen und karnevalistischer Musik noch ein gemütliches Beisammensein stattfinden. Wobei auch das beste Kostüm premiert wird. Der Mittag klingt dann gegen 18:00Uhr aus.

Anmeldungen bitte an Ele (0162 1587253). Sie sammelt auch einen Unkostenbeitrag von 4€ pro Person ein.

Januar 2018


Dressurlehrgänge vom Kreisverband

Der Kreispferdesportverband bietet im Frühjahr 2018 zwei Dressurlehrgänge an.

  • Am 03. und 04. März bei Regine Mispelkamp in Issum auf der Reitanlage von Familie Volmer:
    Alle weiteren Infos zur Anmeldung, Kosten... Hier

 

  • Am 24. und 25. März bei Christian Wendel in der Reithalle der RV Lohngrin Hau:
    Alle weiteren Infos zur Anmeldung, Kosten... Hier

Januar 2018


Versammlungen 2018

Das neue Jahr hat begonnen und es stehen die alljährlichen Versammlungen an:

  • Die Jugendversammlung findet am 27. Januar um 13:00Uhr im Stübchen in der Reithalle statt.
    Hierzu sind alle Jugendlichen des Vereins herzlich eingeladen. Die offizielle Einladung mit allen weiteren Informationen findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:

    Einladung Jugendversammlung

  • Die Generalversammlung findet am 2. Februar um 20:00Uhr bei Steegmans statt.
    Auch hierzu sind alle Mitglieder des Vereins herzlich eingeladen. Die offizielle Einladung mit allen weiteren  Informationen findet Ihr unter dem nachfolgenden Link:


    Einladung Generalversammlung

 

Wir möchten auch noch mal darauf hinweisen, dass die neuen Vereinsshirts, -hemden und -blusen bestellt werden können. Da wir in diesem Jahr festgebender Verein bei der Kirmes sind, wäre es schön, wenn sich der Verein möglichst einheitlich präsentieren würde. Alle Informationen dazu bekommt Ihr bei Annette van Stephoudt (0172 1390712). Sie nimmt auch die Bestellungen an.

Es besteht die Möglichkeit für den Festumzung am Montag ein Pferd zu leihen. Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte bei Annette van Stephoudt oder Georg van Bebber.

 

Wir hoffen Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wünschen Euch privat und natürlich auch reiterlich viel Erfolg für 2018!

 

Euer Vorstand und Jugendvorstand

Januar 2018